InesRamm-2018-Galerie_SW-800x467

Foto: Holger Schwiewager
 

Frische Malerei aus dem Norden...

Ines Ramm, geb. 1973 in Flensburg

Schon als Kind liebte ich Farben und Papier und die Haustiere mussten als Modelle herhalten.

Inzwischen entstehen die Bilder im Atelier oder direkt in der Natur unter freiem Himmel. Meine Lieblingsmaterialien sind Öl- und Acrylfarben auf Leinwand. Ich verwende aber auch andere Farben und Malgründe oder kombiniere sie untereinander.

Das Meer, die Küsten meiner Heimat, die Tierwelt, Reisen durch die Welt und die Natur inspirieren mich immer wieder neu und sorgen für eine große Bandbreite an Motiven.

Ich lege mich nicht auf ein Thema fest. Ob Landschaft, Segeln, Tiere oder Blumen, ich male, was mir Spaß macht und schränke mich in der Wahl meiner Motive nicht ein.
Unzählige Skizzensammlungen, ein selbst erstelltes Fotoarchiv und die eigene Phantasie sind die Grundlage für immer neue und auch überraschende Bilder.

Mein farbenfroher Blick auf die Welt wird mit der dynamischen und unverkennbaren Malweise mal realistisch und mal abstrahiert festgehalten und entwickelt sich ständig weiter.

Und so ist jeder Besuch im Atelier oder einer Ausstellung immer wieder anders und neu.

Impressum und Datenschutzerklärung